Intensivpflege Bayreuth Hofgarten
Bayreuth

WG am Hofgarten

Unsere Wohngemeinschaft am Hofgarten befindet sich in exklusiver Wohnlage im Herzen von Bayreuth. Der angrenzende Park im Hofgarten bietet die Möglichkeit zu Ausflügen in die Natur, die Fußgängerzone ist in wenigen Minuten zu erreichen.

Die Altbauvilla wurde komplett saniert und bietet ein hochwertiges Wohnambiente auf zwei Stockwerken. Die Bäder sind mit Hubbadewanne und rollstuhlgerechten Duschen optimal ausgestattet. Die Gemeinschaftsräume und Wohnküchen laden zu gemeinschaftlichen Aktivitäten ein.

Durch die zentrale Lage ist die Wohngemeinschaft sehr gut für Menschen geeignet, welche noch aktiv am Leben teilhaben möchten. Kino, Einkaufsmöglichkeiten, Cafés etc. sind schnell und gut zu erreichen.

Im 1. Obergeschoss befindet sich unsere Wohngruppe, welche speziell für junge Menschen konzipiert wurde. Mit einem großen Gemeinschaftsraum und einer zusätzlichen Wohnküche haben die jungen Menschen ihr „eigenes Reich“. Großzügige und helle Zimmer optimieren das Ziel der bestmöglichen Eigenständigkeit in den modernen Räumlichkeiten

Die Kliniken von Bayreuth sind kurzfristig erreichbar.

Eine Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz befindet sich direkt vor dem Gebäude.

Intensio24

Unsere Wohngemeinschaften