Intensio24

Unsere Philosophie

intensio24

ÜBER MICH

Cathrin HofmannMein Name ist Cathrin Hofmann, ich bin Fachkrankenschwester für Anästhesie- und Intensivmedizin mit langjähriger beruflicher Erfahrung in der Intensivpflege und im Sozialwesen.

Menschen zu helfen um wieder Mut und Hoffnung zu finden hat für mich einen äußerst hohen Stellenwert. Durch meine langjährige Berufserfahrung als Krankenschwester habe ich viele Schicksale erlebt und mitgefühlt und weiß dadurch, was für die betroffenen Menschen und deren Angehörige wichtig ist: vertrauensvolle Zuwendung, Unterstützung und Förderung im Alltag sowie die Sicherheit einer professionellen Versorgung.

All diese Gründe bewegten mich dazu, ein Unternehmen nach meinen Wertvorstellungen zu gründen.

Cathrin Hofmann
Geschäftsinhaberin und Pflegedienstleitung


intensio24

UNTERNEHMEN

INTENSIO24 ist ein ambulanter Pflegedienst der sich als Unternehmen in der häuslichen Intensivpflege platziert. Durch unsere Arbeit schaffen wir die Voraussetzung, dass die uns anvertrauten Menschen ein möglichst eigenständiges und normales Leben führen können. Hierbei orientieren wir uns an den individuellen Bedürfnissen und Ressourcen der Betroffenen.

Wir sind gerne für Sie da, um Sie in schweren Zeiten zu unterstützen, fachlich zu beraten und Ihnen Mut zu machen.


Qualität

VERSORGUNGS-KONZEPT

Qualitativ hochwertige Pflege

Die Versorgung der uns anvertrauten Klienten findet in speziellen Wohngruppen für Menschen mit intensivpflichtigen Grunderkrankungen, welche auf eine 24-Stunden Interventionsbereitschaft angewiesen sind, statt.

Hierzu zählen u.a. folgende Erkrankungen:

  • Schwere neurologische Erkrankungen (ALS, FSME…)
  • Zustand nach schweren Schädel – Hirn – Traumen
  • Fortgeschrittene Lungenerkrankungen (z.B. COPD)
  • Sauerstoffmangelschäden (z. B. nach Herz- Kreislaufversagen, Hirnblutung, Schlaganfall)
  • Muskeldystrophien und -atrophien
  • Sonstige beatmungspflichtige Erkrankungen

Der Wunsch nach Selbstbestimmung und der persönlichen Gestaltung des eigenen Lebens besitzt in den von uns betreuten Wohngemeinschaften, unabhängig vom Alter oder bestehenden Hilfs- und Pflegebedarf, höchste Priorität. Für das Selbstwertgefühl und die Lebensqualität unserer Klienten ist dies von zentraler Bedeutung. Das Herz der Wohnform bildet das Gremium der Selbstbestimmung wodurch dem Betroffenen selbst oder dessen Angehörigen/Betreuer ein Mitbestimmungsrecht erteilt wird.


intensio24

TEAM

Die optimale Versorgung der Klienten und unser Qualitätsanspruch erfordern ein sehr hohes fachliches Niveau der Mitarbeiter. Aus diesem Grund arbeiten wir mit besonders ausgewählten Fachkräften, welche über ein breites Erfahrungsspektrum in der Intensivpflege verfügen bzw. speziell für die Tätigkeit in der außerklinischen Intensivpflege geschult sind.

Einen großen Stellenwert nimmt die interne und externe Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter ein. Um eine professionelle, qualitativ hochwertige und auf den aktuellen Stand der Wissenschaft entsprechende Pflege zu garantieren, nehmen unsere Mitarbeiter regelmäßig an Schulungen teil. In internen Qualitätszirkeln werden die Inhalte ausgearbeitet und in die Praxis umgesetzt.

UNSERE MITARBEITER SIND FÜR UNS MEHR ALS „HUMANKAPITAL“.

DAS SPÜREN AUCH DIE PATIENTEN UND IHRE ANGEHÖRIGEN, DIE VON PROFESSIONELLEN UND MOTIVIERTEN MITARBEITERN VERSORGT WERDEN.